La Résidence Hotel & Spa

Meine Kollegen und auch meine Kunden wissen wahrscheinlich dass ich ein Faible für die Mgallery Collection habe. Was zum Geier ist die Mgallery Collection? Eine neue Modelinie? Eine Gallery in New York? Was hat das nun mit Hotels zu tun? – fragt ihr euch bestimmt.

Nun, die Mgallery Collection ist eine Sammlung von einzigartigen Boutique Hotels, die  den Gästen durch die Geschichte schicken. Alle Mgallery Hotels haben eine Top Lage, ein besonderes Design, meist geschichtlich geprägt wie zum Beispiel die Themen Indochina, Art Deco, Kolonialismus.

Zur Zeit gibt es in Vietnam 4 Mgallery Collection Hotels by Accor Hotel: Hotel de L’Opera Hanoi (ich liebe den dunklen Ton und das hohe Bett), La Residence Hue (die Singature Rooms sind klasse), Royal Hoi An (wunderschöne Lobby und Pool) und La Veranda Phu Quoc (Der Topseller in Asien). Sehr bald wird das nächste Hotel in Saigon eröffnen (August 2015):  Hotel des Arts Saigon.  

La Residence in Hue ist die beste Adresse der Stadt. Hier bleibt man, wenn man gesehen werden will. Es gibt kein anderes Hotel in der Stadt, dass so eine gute Lage am Fluss, interessante Geschichte und perfekten Service anbietet. Wenn du schon hier bleibst, gebe ruhig etwas mehr aus und nehme eines der 6 Signature Rooms. Diese sind nach verschiedenen Berühmtheiten benannt und im Stil einzigartig. Zwar besitzen Sie keinen Flussblick, aber das wird mit der Einrichtung, Größe und Geschichte wett gemacht. Mir hat der Emil-Jacques Ruhlmann Zimmer sehr gut gefallen:)

Hinweis: Seit 2017 gehört das Hotel nicht mehr der M Gallery Collection an

Wenn man so durch die langen Gänge des alten Herrenhauses geht, fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt. Es scheint so als wäre die Franzosen erst gestern aus Vietnam abgezogen.

Interessierst du dich mehr für die Mgallery Collection? Dann lies hier mehr darüber!

Meine Empfehlung: buche ein Zimmer mit Flussblick und einer der exklusiven Suiten im alten Flügel

IMG_0004 IMG_0013 IMG_0016 IMG_0023 IMG_0027

Du magst vielleicht auch