Thailand in Style – Aleenta Phuket, Phang Nga

Endlich im Aleenta! Ich freute mich auf dieses Boutique Hotel seit mir meine Teamleiterin von diesem Hotel vorgeschwärmt hat.  Sie meinte, dass dies eines der besten Boutique Hotels Thailands sei und ja sie hat recht. Das Aleenta ist ein Traum.

Mit nur 30 Zimmern ist das Hotel recht überschaulich, aber perfekt. Von privaten Poolvillen über Ocean View Lofts bis hin zu Beach Front Suites gibt es keine „niedrige“ Zimmerkategorie. Jedes Zimmer hat so seine Vor-und Nachteile, wenn man es so ausdrücken will. Ich selbst war in der Beach Front Suite untergebracht mit frontalem Meerblick und einem geteilten Infinitypool (4 Parteien teilen sich einen Pool). Die Zimmer sind minimalistisch eingerichtet, viel Holz und dunkle Töne. Hier hat der Architekt absichtlich auf das Pompöse verzichtet, sondern mehr Wert auf Design gelegt.

IMG_0759

Die Ocean View Lofts sind doppelstöckig und liegen etwas weiter hinten bei der Lobby. Auch hier wird der Infinitypool mit anderen Gästen geteilt, aber die bekommt man fast nie zu Gesicht.

Das Aleenta hat auch einen ausgezeichnete Spa Bereich inklusive einem Quallenaquarium, das der Entspannung dient. Zwar sind die Massagen mit 3000 Baht nicht so günstig, aber für ein 5 Sterne Luxushotels entsprechend. Habe ich erwähnt, dass mein Lieblingsschauspieler  Colin „Mr. Darcy“ Firth hier zu Gast war? Ebenso wie Jennifer Connelly und „IchlebenurfürdieKamera“ Kim Kardashian?

Nun, dann brauch ich eigentlich nichts mehr zu diesem Hotel zu sagen, oder?

Schaut euch einfach meine Bilder an und entscheidet schnell, denn das Aleenta ist sehr gefragt.

Die Preise sind für so ein Hotel auch sehr gut, sodass ich euch das Aleenta blind empfehlen kann.

Und wenn ihr gerade da seid, dann grüßt mir den lieben Chefkoch Alex Bitterling, der aus München stammt 😉 Seine Kreationen sind Geschmacksexplosionen. Ich träume heute noch von dieser Entenbrust.

 IMG_0767

IMG_0728

IMG_0697 IMG_0694

IMG_0765

IMG_0695

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox:

%d Bloggern gefällt das: