Thailand in Style – Tongsai Bay, Koh Samui

Unser letzter Abend in Samui stand an und es war Zeit sich zu verabschieden. Diesen verbrachten wir im wunderschönen 5 Sterne Tongsai Bay, dem ältesten Luxusresorts der Insel. Tongsai Bay ist ein klassisches Traumresort, fernab der Massen von Chaweng. Es liegt in einer privaten Bucht (privater Strand!!!!), mitten im Nirgendwo. Einfach unbeschreiblich schön, um abzuschalten. Keine Parties (Ich sag nur Arc Bar 😉 ), keine Backpackers, keine Feierwütigen.

Tongsai Bays Entstehung:

Vor über 27 Jahren entdeckte der Eigentümer und Gründer des Tongsai Bay diese Bucht bei einer Spazierfahrt. Als er mit seinem Sohn so dahin fuhr, bekam er eine Vision von DEM Resortan DIESER Bucht. Leider war sein Sohn, der heutige CEO, nicht zufrieden, denn Chaweng Beach war damals viel schöner. Gott sei Dank blieb sein Vater bei seiner Vision und kaufte das Land. Er verbrachte Nächte auf dem unbebauten Land und malte sich das Tongsai Bay aus. Mit all seiner Kraft, Liebe und Leidenschaft erschuf er eines der schönsten Resorts Samuis. Sein Sohn liess sich von dieser Vision überzeugen und leitet noch heute leidenschaftlich das Tongsai Bay. 

Woher ich das alles weiß? Weil ich einfach eine gute Zuhörerin bin oder einfach alles im Journal des Hotels gelesen habe 🙂 Ist es nicht schön seinen Traum vom eigenen Resort zu erfüllen?

Das Tongsai Bay ist ein sehr ruhiges Luxusresort für Reisende, die nur Ruhe suchen. Es liegt etwas ab vom Schuss und drum herum gibt es keine lokalen Restaurants oder Bars. Man sollte dann lieber doch im Hotelrestaurant essen, das definitiv zum empfehle ist. Das Frühstück ist auch sehr groß und vielfältig. Vor allem sollte man die Säfte der Juice Lady probieren.

Meine Empfehlung:

Bucht eines der Cottage Bungalows oder gleich die Villen. Diese sind mit 200 Quadratmeter groß, bieten eine Badewanne auf der Terrasse sowie einen eigenen Infinity Pool sowie eine kleine Sala. Ich hatte das Glück meine letzte Nacht in einer Villa zu verbringen 🙂 

DSCN3567

DSCN3611

IMG_1044

IMG_1112

 

 

 

 

 

 

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox:

%d Bloggern gefällt das: