10 Dinge, die man in Bagan machen sollte

Bagan ist einer der spektakulärsten Orte dieser Welt und sollte auf jeder To-See-Liste eines Reisenden stehen. Im vorherigen Blogbeitrag habt ihr erfahren, wie Sonnenaufgänge und Ballonfahrten in Bagan sind. Ein jeder Reisende fragt sich natürlich was man alles in der kurzen Zeit, die man hat, dort machen sollte

1.Erkunde Bagan mit einem E-Bike (hier meine ich damit einen E-Roller), welches zwischen 7 bis 10 USD kostet. Falls du fitter bist als ich probiere es mit dem Fahrrad. Bagan ist voller versteckter Schätze, daher steig einfach auf und lass dich treiben. Jedoch solltest du dir den Weg merken, bevor du den Weg nicht mehr zur Unterkunft weißt. Die Myanmaren sind sehr freundlich und helfen dir sicherlich gerne weiter. 

img_4770 img_4776

2. Mache eine entspannte Kutschfahrt und lasse dich einfach so treiben. Sehr gerne wäre ich mit dem Ochsenkarren gefahren, ob das möglich ist?

img_4144 img_4139

3. Stehe früh auf und genieße einen einzigen Sonnenaufgang, wie zum Beispiel von der Shwee San Daw Pagode. Wenn du doch zu den Langschläfern gehörst (wie ich), dann versuche den Sonnenaufgang von einem Tempel zu geniessen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, aber trotzdem war es sehr magisch.

img_4419

4.Investiere in einen Ballonflug zum Sonnenaufgang. Buche hierfür nicht spontan, sondern Monate im Voraus, da diese nur begrenzt verfügbar sind. Der Flug wird dir den Atem rauben.

img_4465

5.Sei Gast bei einer einheimischen Familie und helfe auch beim Kochen. Das Essen schmeckt richtig gut und es ist interessant zu sehen, wie die Myanmaren leben.

img_4825 img_4847

6. Lasse dich auf dem mächtigen Irrawaddy treiben. Wir haben einen Ausflug zum Höhlentempel Kyauk Gu Tempel gemacht und sind dann anschließend mit dem Boot nach Bagan gefahren.Die Rückfahrt hat ca. 1 Stunde gedauert und mir sehr gut gefallen. Der Tempel hingegen war naja nich so interessant für mich, vor allem wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als Tempel und Stupas zu besteigen.

img_4735

7. Besuche den Morgenmarkt und staune über die Vielfalt die dort geboten wird. Junge Mütter und Hausfrauen kaufen hier frische Waren ein oder verkaufen hier lokale Produkte. Ein besonders interessantes Produkt ist die Thannaka Paste, die als Make Up und Sonnenschutz verwendet wird.

img_4525 img_4526

8. Statte auf jeden Fall der Shwezigon Pagode einen Besuch ab. Zurzeit wird die Goldschicht erneuert, sodass die Pagode nicht im goldenen Glanze erstrahlt. 

img_4535

9. Wie wäre es mit einem romantischen High Noon Tea nach so einem anstrengenden Morgen? Heißer Tee und leckere Snacks erwarten uns und ich bereue schon fast mein Mittagessen. Hätte ich das doch bloß früher gewusst, aber dann wäre der Überraschunsgeffekt ja weg oder? Seht ihr wie glücklich ich bin? 🙂

img_4695

10. Genieße jeden Moment in Bagan! Du wirst viele Orte in deinem Leben sehen, aber Bagan wird sicherlich einer der unvergesslichsten Orte deines Lebens sein.

img_4359

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert